Wer ist Dine?

Geboren wurde Dine am 16.01.2005 als Baribal’s Urdine in Wedemark.
Am 02.04.2005 zog das kleine Havaneser-Mädchen in unserer Familie ein.

Dine, 3 Wochen alt

Dine, 3 Wochen alt

Von Anfang an haben wir Hundeschulen besucht.
Angefangen hat alles beim DVG Velbert-Langenhorst mit der Welpenspielstunde. Anschließend haben wir den Junghunde- und Erziehungskurs besucht.
Nach einer kurzen Einführung im Obedience, wechselten wir im Spätsommer 2006 zum SV OG Heiligenhaus.
Dort betreiben wir aktiv Agility.

Action-Dine

Nach der Teilnahme an einigen Spaßturnieren entstand bei Frauchen der Wunsch an „echten“ Prüfungen teilzunehmen.

Im August 2007 entschloss ich mich daher auf die Begleithundprüfung hinzuarbeiten. Mit Hilfe des Clicker-Trainings konnten wir sehr schnell Erfolge verzeichnen.
Seit Dezember 2007 versuchen wir uns erneut am Obedience. Diesmal allerdings mit etwas mehr Hartnäckigkeit 😉

Obedience

Nach einigen, eher erfolglosen Teilnahmen an Agility- und Obedience-Turnieren, haben wir den aktiven Hundesport an den Nagel gehangen.
Frauchen ist auf den Prüfungen tierisch nervös, was sich extrem auf Dine überträgt. Sie verweigert dann jegliche Mitarbeit. Aus diesem Grund trainieren wir nur noch aus Spaß an der Freude, ohne jegliche Turnierambitionen.





Nico (35 Posts)

Apple-User, ♫, ☠, Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! 😉


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.